Lagerinformationen_alt

17. Lager der Seeländer Jugend Brass Band

Liebe Musikanten

Vom 27.Juli – 2. August 2019 wird im schönen Saanenland, genauer in Schönried im schönen Ferienheim Länggasse, das 17. Lager der Seeländer Jugend Brass Band durchgeführt. Das Lager SJBB 2019 steht unter der Leitung des Schweizer Komponisten Mario Bürki. Die Konzerte finden am 1., 3. und 4. August 2019 statt.

Das Lager beginnt am 27. Juli 2019 um 10.00 Uhr bei der Mehrzweckhalle in Schönried.

Am Lager teilnehmen kannst du, wenn du ca. zwischen 14 und 25 Jahre alt bist, über mindestens drei Jahre Spielpraxis (Unterricht, Spiel im Verein etc.) und Erfahrung im Ensemblespiel verfügst. Folgende Instrumente sind willkommen: Es-Cornet, Bb-Cornet, Flügelhorn, Eb-Althorn, Euphonium, Bariton, Posaune, Tuba, Perkussion.

Falls du erstmals am SJBB-Lager teilnimmst musst du noch ein Vorspiel absolvieren. Die Aufnahmebedingungen sind hier (für Bläser) und hier (für Schlagzeuger) zu finden. Nach der Aufnahmeprüfung findet am Nachmittag jeweils noch eine Blattleseprobe mit allen Lagerteilnehmenden statt. Der Voraussichtliche Termin ist der 6. April 2019.
Genauere Infos über das Lager, die Registerlehrer und den Dirigent findest du unter den jeweiligen Rubriken.

Die Lagerkosten betragen für die ganze Woche (inkl. Verpflegung) neu nur noch Fr. 350.-. Die Senkung des Lagerbeitrags wurde möglich mit der Unterstützung durch das Programm Jugend und Musik vom BAK.
Das in den letzten Jahren eingeführte Sponsoringsystem führen wir selbstverständlich weiter, so dass du weiterhin die Möglichkeit hast deinen persönlichen Lagerbeitrag zu senken. Darüber wirst du nach deiner Anmeldung speziell informiert. Eine tolle Sache wäre es, wenn dich dein Verein mit einem finanziellen Zustupf an die La­gerkosten unterstützen könnte. Frag doch mal unverbindlich an.

Nun hoffen wir, dass sich viele motivierte Bläserinnen und Bläser zur Teilnahme am Lager der Seeländer Jugend Brass Band in Schönried anmelden.

Anmeldeschluss ist der 31. Januar 2019

Dieser Termin ist zwingend einzuhalten, damit wir dann die Detailplanung vornehmen können.
In diesem Lager findet das Konzert in Gstaad trotz dem 1.August statt (ca.15.00Uhr).
Bitte Beachte bei der Anmeldung auch das Absenzenreglement der SJBB!

(Es ist keine Anmeldung mehr möglich)

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen! – der SJBB Vorstand