Lager 2020

18. Lager der Seeländer Jugend Brass Band

Liebe Musikanten

Vom 1.August – 7.August 2020 wird im schönen Saanenland, genauer in Schönried im schönen Ferienheim Länggasse, das 18. Lager der Seeländer Jugend Brass Band durchgeführt. Das Lager steht dieses Jahr unter der musikalischen Gesamtleitung des jungen Luzerner Florian Lang. Ihm zur Seite stehen wie alle Jahre tolle Registerleiter. Die Konzerte finden am 6., 8. und 9. August 2020 statt.

Das Lager beginnt am 1. August um 10.00 Uhr in Schönried.

Am Lager teilnehmen kannst du, wenn du zwischen 14 und 25 Jahre alt bist, über mindestens drei Jahre Spielpraxis (Unterricht, Spiel im Verein etc.) und Erfahrung im Ensemblespiel verfügst. Folgende Instrumente sind willkommen: Es-Cornet, Bb-Cornet, Flügelhorn, Eb-Althorn, Euphonium, Bariton, Posaune, Bass, Perkussion.

Falls du erstmals am SJBB-Lager teilnimmst, musst du noch ein Vorspiel absolvieren. Die Vorspielanforderungen und Unterlagen (Aufgabestück, Zeitplan etc.) findest du zu gegebener Zeit hier auf unserer Website. Nach der Aufnahmeprüfung findet am Nachmittag jeweils noch die Leseprobe mit allen Lagerteilnehmenden statt.
Der voraussichtliche Termin ist der 9. Mai 2020

Genauere Infos über das Lager, die Registerlehrer und den Dirigenten findest du unter dem Menupunkt Lager 2020.

Die Lagerkosten betragen für die ganze Woche (inkl. Verpflegung) neu nur noch Fr. 350.-. Die Senkung des Lagerbeitrags wurde möglich mit der Unterstützung durch das Programm Jugend und Musik vom BAK.
Das in den letzten Jahren eingeführte Sponsoringsystem führen wir selbstverständlich weiter. Darüber wirst du nach deiner Anmeldung speziell informiert. Eine tolle Sache wäre es, wenn dich dein Verein mit einem finanziellen Zustupf an die La­gerkosten unterstützen könnte. Frag doch mal unverbindlich an.

Nun hoffen wir, dass sich viele motivierte Bläserinnen und Bläser zur Teilnahme am Lager der Seeländer Jugend Brass Band in Schönried anmelden.

Anmeldeschluss ist der 31. Januar 2020

Dieser Termin ist zwingend einzuhalten, damit wir dann die Detailplanung vornehmen können.
Bitte Beachte bei der Anmeldung auch das Absenzenreglement der SJBB!
Da das Lager am 1.8. beginnt werden keine Gesuche für die 1.August Feiern bewilligt.

→ Anmeldung

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen! – der SJBB Vorstand